Kastenlauf

Seit 2012 wird von den Bierfreunden jedes Jahr an Vatertag der Ravensburger Kastenlauf organisiert.

Dabei wird vom Konzerthaus ins Hirschegg gewandert und der Spaß vor den Wettbewerb gestellt. Durch die Gründung des Vereins hat dieser nun die Hauptorganisation der Veranstaltung übernommen.

Ausfahrten

Wir organisieren diverse Fahrten zu Dorffesten, Brauereibesichtigungen, Bierverkostungen, sowie Fußballausfahrten wie das DFB-Pokalspiel des FV Ravensburg gegen den FC Augsburg. Wie immer steht der Spaß, das gemeinsame Beisammensein und die Heimatliebe zu Ravensburg im Vordergrund.

Brauereibesichtigungen

Seit 2015 besuchen die Bierfreunde Ravensburg verschiedene Brauereien in der Region Oberschwaben. Durch den Austausch mit den Braumeistern über den Bierbrauprozess und die technische Anlagen bringen wir unseren Mitgliedern das Brauen näher. Natürlich steht bei den Ausfahrten der Spaß im Vordergrund.

Bierfreunde Sportevents

Dank des Sport- und Eventausschusses organisieren wir großartige Sportevents wie den Bierfreunde-Kick. Die meisten Events finden in Ravensburg statt und die gemeinsame Zeit der Bierfreunde steht hier im Fokus.

Brauereien

Gasthäuser

Einwohner

Heimat

© seit 2015 -   Bierfreunde Ravensburg e.V.